Unwetterschäden: Transportunternehmen helfen betroffenen Gemeinden

am 09. Juli 2024

Die Unwetter der vergangenen Wochen haben grosse Betroffenheit ausgelöst. Zahlreiche Transportunternehmen möchten aktiv einen Beitrag zu den laufenden Aufräumarbeiten leisten.

Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG hat daher eine Solidaritätsaktion lanciert und seine Mitglieder dazu aufgerufen, Logistik, Entsorgung und Entwässerungstechnologie wo nötig und gewünscht anzubieten, im Idealfall auch kostenlos. Unternehmen, die sich bereit erklärt haben zu helfen, sind hier aufgelistet. Mitarbeitende von Gemeinden und Krisenstäben können sich direkt bei den entsprechenden Unternehmen melden, um allfällige Aktionen zu koordinieren.