Die August-Ausgabe der «Schweizer Gemeinde» ist online!

am 14. August 2024
Cover SG

Vor 175 Jahren ist die Schweizerische Post entstanden – und damit eine Institution, die seither eng mit den Gemeinden verbunden ist. Wir blicken zurück auf die Geschichte, diskutieren aber auch aktuelle Herausforderungen wie die Schliessungen von Poststellen in zahlreichen Gemeinden. Darüber hinaus stellen wir in der aktuellen Ausgabe den neuen Präsidenten des Schweizerischen Gemeindeverbands, Ständerat Mathias Zopfi, sowie die vier neuen Vorstandsmitglieder Michael Götte, Marie-France Roth Pasquier, Georges Schmid und Chantal Weidmann Yenny vor. Wir wünschen eine gute Lektüre!