Wie können Gemeinden am Lebensende unterstützen?

am 28. August 2024

Ein wenig besprochenes, aber wichtiges Thema: Wie können und sollen Gemeinden Unterstützung rund um das Thema Lebensende leisten? Am Donnerstag, 24. Oktober 2024 findet in Bern im Rahmen der internationalen Konferenz Public Health Palliative Care ein Workshop unter dem Titel «Wege zur Compassionate Community» zu diesem Thema statt (14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, Predigergasse 3, 3011 Bern).

Der Anlass will interessierten Teilnehmenden aus Politik und Verwaltung aufzeigen, wie Schweizer Gemeinden Fragen rund um das Lebensende angehen können. Als Beispielgemeinden treten die Stadt Bern, Gemeinden aus dem Frutigland BE und Epalinges VD auf; gesprochen wird deutsch und französisch.

Weitere Informationen zur internationalen Konferenz Public Health Palliative Care
Anmeldung für die Konferenz inkl. Workshop (Kosten für einen Ein-Tages-Pass: CHF 250)

Zeitgleich zur Konferenz findet in Bern das Stadtfestival «endlich.menschlich» statt, ein vielfältiges Festival mit Musik, Theater und Marktständen rund um Sterben, Tod und Trauer.