ARE-Workshop «Klima und Raumplanung»

am 26. August 2024

Das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE) erarbeitet zuhanden der Schweizer Gemeinden derzeit eine Publikation zum Thema «Raumplanung und Klima». Das Dokument wird eine Sammlung von Best Practices enthalten, konkrete Lösungen vorschlagen, und bestehende und zukünftige Planungen hinterfragen. Dadurch soll der Austausch mit den Gemeinden gefördert werden.

In diesem Rahmen findet am Mittwoch, 18. September 2024, 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr, im Berner Allresto Kongresszentrum ein erster Workshop statt. Dieser bietet die Gelegenheit, sich mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Schweizer Gemeinden sowie mit Fachleuten aus der Raumplanung zu diesem Thema auszutauschen. Das konkrete Programm finden Sie hier. Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, melden Sie sich bitte bis am Donnerstag, 4. September, bei Loïc Zbinden, Projektverantwortlicher im ARE, unter loic.zbinden@are.admin.ch an. Die Teilnahme ist kostenlos; der Workshop wird simultan deutsch-französisch übersetzt.