Die Juni-Ausgabe der «Schweizer Gemeinde» ist online!

am 18. Juni 2024
Cover SG

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Verwaltung steigt auch das Risiko von Cyber-Angriffen auf Gemeinden. In der Juni-Ausgabe der «Schweizer Gemeinde» gehen wir der Frage nach, wie sich Gemeinden schützen können, und welche Anstrengungen in den Kantonen unternommen werden, um die digitale Infrastruktur zu stärken. Ebenfalls in dieser Ausgabe lesen Sie das grosse Abschiedsinterview mit SGV-Präsident Hannes Germann. Nach 25 Jahren im Vorstand tritt er an der GV nicht mehr zur Wiederwahl an. Wir wünschen eine gute Lektüre!