Die Mai-Ausgabe der «Schweizer Gemeinde» ist online

am 16. Mai 2024
Cover SG

Es sind wichtige Jahrestage: Vor 20 Jahren hat die Schweiz das Behindertengleichstellungsgesetz eingeführt und vor 10 Jahren die UNO-Behindertenrechtskonvention ratifiziert. Trotzdem bleibt in Sachen Gleichstellung von Behinderten noch viel zu tun, auch auf Gemeindeebene. In der aktuellen Ausgabe stellt die «Schweizer Gemeinde» gute Beispiele inklusiver Projekte aus allen Landesteilen vor. Wir wünschen eine gute Lektüre!