Bild

Erfa-Stammtisch zum Thema «Digitalisierung in der nachhaltigen öffentlichen Beschaffung in Gemeinden»

Do, 18. Apr 2024, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Myni Gmeind, Schweizerischer Gemeindeverband, SAB

Dieser Erfa-Stammtisch wird von Claudia Kratochvil-Hametner, aktuelle Vizedirektorin und zukünftige Direktorin des Schweizerischen Gemeindeverbands, geleitet. Im Fokus unseres Stammtischs steht die Diskussion über die praktische Umsetzung der kreislauforientierten Beschaffung für Gemeinden.

Der Erfa-Stammtisch beginnt mit einer kurzen Einführung von Axel Butterweck, der seine umfassende Erfahrung als ehemaliger Einkaufschef der Post, Leiter der Beschaffung bei der Swatch Group und heute Geschäftsführer von TALENT-net einbringt. Er wird uns Einblicke in die sechs Dimensionen einer nachhaltigen Lieferkette gewähren. Anschliessend gibt Flurina Buschor, stv. Leiterin des Wirtschaftsamtes der Stadt Bern, einen Einblick in das «Rezeptbuch» zur Kreislaufwirtschaft, das praktische Ansätze für Nachhaltigkeit aufzeigt. Den Abschluss macht Antonia Stalder, Geschäftsleiterin von Prozirkula. Sie wird sich ausführlich mit dem Thema der kreislauforientierten Beschaffung – auch für kleine Gemeinden – auseinandersetzen.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf einen anregenden Austausch. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Hier können Sie sich kostenlos anmelden.