15. Plenartagung Städte- und Gemeindeinformatik

Bern

Rathausplatz 2 Bern

Veranstalter

Digitale Verwaltung Schweiz DVS, Schweizerischer Gemeindeverband SGV, Schweizerischer Städteverband SSV, Verein Schweizerische Städte- und Gemeinde-Informatik SSGI, Verein Zürcher Gemeindeschreiber und Verwaltungsfachleute VZGV

Wir freuen uns, Sie zur diesjährigen Plenartagung Städte- und Gemeindeinformatik (SGI-Plenartagung) für die Verantwortlichen der kommunalen Informatik, die Bereichsverantwortlichen der Digitalisierung sowie anderer Fachbereiche von Kantonen, Städten und Gemeinden einzuladen.

Das Vormittagsprogramm beleuchtet verschiedene Aspekte in Bezug auf die Anwendung von Künstlicher Intelligenz in Gemeinden und Städten. Am Nachmittag präsentieren IT-Firmen und ihre Kunden aus der Verwaltung erfolgreiche Digitalisierungsprojekte. Die Tagung wird simultan Deutsch/Französisch übersetzt.

Die Plenartagung bietet Ihnen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Einblicke in die Möglichkeiten und Erfolge von Digitalisierungsprojekten in den Städten und Gemeinden. Die Tagung wird ausschliesslich physisch in Bern durchgeführt.

Alle wichtigen Informationen zur Tagung sowie zur Anmeldung finden Sie hier. Anmeldefrist ist der 3. November 2023.