Ein Projekt des Schweizerischen Gemeindeverbands.
Un projet de l’Association des Communes Suisses.
Un progetto dell’Associazione dei Comuni Svizzeri.

Easyvote-Tagung am 10. Mai 2017: Die Digitalisierung der Politik - Der Schlüssel zu mehr politischer Partizipation?

Die easyvote-Tagung möchte insbesondere den fachlichen Austausch und Wissenstransfer rund um Wahlen, Abstimmungen und aktuelle politische Themen fördern.

Die easyvote-Tagung «Die Digitalisierung der Politik - Der Schlüssel zu mehr politischer Partizipation?» findet am Mittwoch 10. Mai 2017 von 13:00 bis 17:30 Uhr im GenerationenHaus in Bern statt. Die Tagung möchte insbesondere den fachlichen Austausch und Wissenstransfer rund um Wahlen, Abstimmungen und aktuelle politische Themen fördern. Im Zentrum der Thematik steht die Digitalisierung der Politik, wie diese die politische Partizipation bei jungen Erwachsenen beeinflusst und wie sie für deren Förderung eingesetzt werden kann. Die Erkenntnisse der Tagung sollen auch in die Weiterentwicklung der easyvote-Angebote einfliessen.

Anmelden für die Tagung können Sie sich hier.

Contatto

Associazione dei Comuni Svizzeri
Holzikofenweg 8
Casella Postale
3001 Berna
verband(at)chgemeinden.ch

Seguiteci su

"In comune" auf Facebook (öffnet neues Browserfenster)

Associazione dei Comuni Svizzeri

Schweizerischer Gemeindeverband

2013. Tutti i diritti riservati. Per ulteriori informazioni potete consultare le «Informazioni legali generali, protezione dei dati».